Über uns

Im Jahre 1971 hat alles begonnen, Rolf Eigensatz absolvierte von 1971-1975 die Automechanikerausbildung auf Alfa Romeo. Schon dazumal war klar das Motoren seine Leidenschaft sind. Nach Bestandener Ausbildung hatte er mehrere Jahre auf PW und Nutzfahrzeugen gearbeitet.

Im Jahre 1993 wurde die Garage Eigensatz gegründet, dazumal noch am alten Standort. Doch mit der Zeit musste mehr Platz her.

Als im Jahre 1996 die Schreinerei an der Fabrikstrasse abbrannte, haben wir die Möglichkeit genutzt und sind dann im 1997 in den Neubau gegenüber dem Werkgebäude gezogen.
Da der Fortschritt der Technik schnell voran ging hat er in den folgenden Jahren diverse Weiterbildungskurse absolviert.

Im April 2011 haben wir die Vertretung von TGB Quads, ATVs und Scooter übernommen.

Marc Eigensatz der Sohn von Rolf Eigensatz hat im 2009 eine Lehre als Carrosseriespengler angefangen und 2013 erfolgreich abgeschlossen. Anschliessend machte er im Juni die Rekrutenschule als Motorfahrer.
Seit Dezember 2012 arbeitet Marc als Carrosseriespengler bei der Garage Eigensatz. Die Möglichkeiten und Dienstleistungen wurden fortlaufend erweitert. Die Einrichtung musste dementsprechend angepasst werden so dass alles den heutigen Standarts entspricht.

Im April 2014 haben wir zusätzlich die Vertretung von SMC Quads & ATVs übernommen.

prev next